UNSER BEGEGNUNGSZENTRUM

 

Das Begegnungszentrum ist ein Ort der Begegnung, Kommunikation, Freizeitgestaltung und des ehrenamtlichen Engagements in einer alkohol- und drogenfreien Umgebung.

Bist du auf der Suche nach Anschluss mit Gleichgesinnten und möchtest deinen Tag sinnvoll gestalten, dann bist du hier im Begegnungszentrum genau richtig und herzlich willkommen. Hier können sich all die engagieren, die sich für ein Leben ohne Suchtmittel entscheiden.

Warum habe ich mich entschieden hier her zu kommen?

Ich gehe regelmäßig in unser Café, weil ich dort auf Gleichgesinnte, also abstinent lebende Leute treffe und wir unsere Erfahrungen austauschen können. Das bietet mir einen geschützten Rahmen, weil die Besucher clean sein müssen. Hier kann ich am Frühstück, Mittag und/oder Kaffee und Kuchen teilnehmen und muss somit nicht alleine zu Hause essen. Ich nutze auch die Sportangebote wie Tischtennis oder nehme an den kreativen Aktivitäten wie singen oder tanzen teil, weil ich mich danach immer besser fühle und mit guter Laune nach Hause gehe.

Wenn du Lust hast, kann man auch noch weitere Angebote wie Gesellschaftsspiele oder andere gemeinsame Freizeitaktivitäten in Anspruch nehmen, je nachdem wonach dir ist. Nachdem ich eine Weile als Besucher hier war, habe ich mich entschieden ein kleines Ehrenamt zu übernehmen, wodurch ich eine konstante Beschäftigung und Tagesstruktur erhalten habe. Außerdem stärkt es mein Selbstbewusstsein, welches mit der Entscheidung, suchtmittelfrei zu leben, zunächst am Boden lag. Mittlerweile ist das Begegnungszentrum, vor allem das Café, wie ein zweites Wohnzimmer für mich ohne das ich wieder in Depressionen und Konsum gerutscht wäre.

Hast du Interesse an unserem Projekt, dann kannst du dich gerne über unseren Kontaktbutton melden.

Kontakt
+49 341 444 222 1
Registrieren Passwort vergessen
Preiswerte und innovative Serverlösungen von Alfahosting.